Texturen ins CAW-Tool bringen

Im CAW-Tool könnt ihr verschiedene Texturen verwenden um eurer Welt einen schicken Anstrich zu verleihen.
Dabei müssen es nicht nur die bereits im Tool enthaltenen Texturen sein.
Ihr könnt auch andere Texturen verwenden.
Für diejenigen, die nicht wissen wie es funktioniert, ist dieses kleine Tutorial. KLICK

Merken

Weltentoolübersicht (überarbeitet)

Vor über 4 Jahren habe ich mich dem CAW gewidmet und eine Übersicht für euch erstellt.
Diese habe ich nun grundlegend überarbeitet.
Ok, eigentlich habe ich die Übersicht komplett neu erstellt.
Aber auch diese möchte ich den Weltenbauern unter euch zur Verfügung stellen.
Enthalten sind:
Basegame, Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Late Night, Einfach Tierisch, Jahreszeiten, Supernatural, Showtime, Inselparadies

DOWNLOAD

Die Übersicht kommt als PDF und ist in Bilder gegliedert auf denen sowohl die Bezeichnung, als auch das entsprechende Addon zu erkennen sind. Sie umfasst insgesamt 14 Seiten und ist daher, mit 47 MB, auch relativ groß.
Wer sie dennoch nutzen will, dem wünsche ich viel Spaß beim Erstellen der nächsten Welten.

Merken

Tapeten erstellen mit dem TSR-Workshop

Das neue Jahr beginnt mit einem Tutorial.
Vor einiger Zeit erreichte uns ein Hilferuf, den wir leider erst jetzt realisieren konnten.

Wie erstelle ich meine eigenen Tapeten ?
Natürlich gibt es dazu auch schon Tutorials, aber entweder sie sind in englisch, oder es ist nicht wirkich das beschrieben, was man sucht.
Ich persönlich fand manche Tutorials damals aber auch etwas kompliziert, da ich ja keinerlei Vorkenntnisse hatte.
Deshalb gibt es heute hier an dieser Stelle dieses Tutorial und ich werde versuchen es auch so zu gestalten, dass ein Anfänger damit etwas anfangen kann. KLICK

Die Tapete wird zum Schluss so aussehen wie auf dem Bild und wird einfärbbar sein.

Merken

Sprühboden selbst erstellen

Im Spiel gibt es die unterschiedlichsten Sprühböden und auch im Netz gibt es mittlerweile eine ganz gute Auswahl an verschiedenen Böden. Und dennoch erreichte uns vor kurzem die Frage, wie man seine Sprühböden selber erstellen kann. Das wir der Frage keine Antwort schuldig bleiben ist selbstverständlich. Und deshalb kommt nun dieses Tutorial in dem ich es euch erklären möchte. KLICK

Ein herbstlicher Wiesenboden wird dabei mein Beispiel sein.

Merken

Übersicht für das Weltentool

Download

Das Weltentool ist eine tolle Sache und es macht einen riesen Spaß, finde ich zumindest.
Aber es gibt etwas daran, was mir persönlich immer etwas lästig ist. Und das ist die Suche nach den Dingen, welche man in der NB platzieren will.
Ich weiß zum Beispiel welchen Springbrunnen ich haben will, also wie er aussieht. Doch mal ehrlich, wer kann sich schon die ganzen Namen von diesen Dingen merken. Und ehe ich es dann in der endlos langen Liste gefunden habe geht wertvolle Zeit verloren.
Nehmt zum Beispiel die Feuerhydranten – davon gibt es 3 Stück. Aber man findet sie nicht hintereinander aufgelistet, da sie alle drei andere Bezeichnungen haben.
Und schon geht das Gesuche los.
Es wäre viel einfacher, wenn man eine Übersicht mit Bildern hätte, dachte ich mir.
Einfach beim Bild nachschauen wie der Gegenstand benannt ist und man findet ihn leicht in der langen Liste und kann ihn auswählen.
Deshalb habe ich genau eine solche Übersicht erstellt.
Wenn ihr gern damit arbeiten möchtet, dann könnt ihr euch die Übersicht hier herunterladen: KLICK

Pflanzen und Bäume sind nicht in den Vorschaubildern enthalten.

(Vorschaubild)

Merken

Pool im Fundament

Einen Pool zu bauen ist ja kein Problem und auch nicht, wenn man ihn in einem Fundament setzen will, allerdings ergibt sich genau dabei ein Problem, wenn man um den Pool kein mindestens 2 Felder großes Fundament haben möchte. Denn will man um den Pool nur ein Feld breit das Fundament, dann kennt ihr sicher dieses Bild

Um das Fundament sinkt automatisch der Boden ab und ihr habt diesen hässlichen Abhang.

Wie ihr das ändern könnt und der Pool dann auch von den Sims benutzt werden kann, das zeige ich euch hier. KLICK

Merken

Muster erstellen mit dem Patterntool von EA

Hier möchte ich euch erklären, wie man mit dem Patterntool arbeitet und schöne Muster erstellen kann, ohne viel Aufwand.
Vorweg eine kleine Erkläung des Tools per Grafik.
Herunterladen könnt ihr es euch hier, mit Anmeldung : KLICK

mt

1. Wie erstelle ich ein Muster überhaupt (Grundlagen): KLICK
2. Wie nutze ich eigene Pics / Vorlagen /Bilder: KLICK

Hier gibt es ein Tutorial, wo euch gezeigt wird, wir man die Hintergrundfarbe im Spiel einfärben kann. KLICK

Merken

Brücke bauen

Nun habt ihr euch ein schönes Häuschen gebaut und habt auch einen See, aber was euch noch fehlt ist eine Brücke. Es gibt Brücken mittlerweile als Downloads, allerdings sind diese meistens nicht begehbar sondern nur als Deko angelegt. Was ist aber wenn ihr eine begehbare Brücke benötigt ?
Kein Problem, denn der Bau einer begehbaren Brücke ist einfacher als ihr denkt.
Wie das ganze funktioniert zeige ich euch hier. KLICK