Pool im Fundament

Wir wollen einen Pool errichten um den herum ein nur 1 Feld breit das Fundament ist ohne das wir zwischen dem Fundament und dem Erdboden einen hässlichen Graben erhalten.
Dazu bauen wir uns ersteinmal wie gehabt ein Fundament in der Größe die wir dann für den Pool haben wollen plus ein Feld rundherum Fundament und ziehen dort hinein den Pool.
Das sollte dann eben genau so aussehen:

Nun wollen wir ja aber diesen Abgrund wegbekommen. Dazu benötigt ihr nichts weiter als einen Cheat und ein wenig Geduld.

Als erstes öffnen wir das Cheat-Fenster und geben dort ein constrainfloorelevation false.

Nun gehts nach Gelände bearbeiten und dort auf Gelände begradigen.
Setzt auf dem Boden außerhalb des Fundamentes an und zieht hinüber bis auf das Fundament, aber achtet darauf, das ihr nur das äußere Feld des Fundamentes begradigt, wie ihr es auf dem Bild hier sehen könnt.

Nun sollte euer Pool so aussehen

Das macht ihr nun mit den anderen Seiten des Pools genauso und dann solltet ihr dieses Ergebnis erhalten.

Nun wollen wir ja aber nicht einen so hohen Pool haben, also setzt ihr etwas abseits vom Pool ein neues Stück Fundament

Jetzt geht ihr wieder auf Gelände begradigen und zieht nun von dem neuen Fundament aus hinüber auf euer Fundament vom Pool.

Danach sollte euer Pool so aussehen:

Dasselbe macht ihr nun auch mit den anderen Seiten des Pool, allerdings immer nur entlang des Fundamentes.

Wenn ihr das getan habt seid ihr fast fertig, könnt das zusätzliche Fundament löschen und euer Pool sollte nun so aussehen:

Wenn ihr nun an den Pool eine Leiter platzieren wollt, werdet ihr fesstellen, das dies nicht möglich ist, aber keine Bange – auch dafür gibt es eine Lösung.

Sucht euch ein Feld des Pools aus, wo ihr die Leiter hinhaben wollt und entfernt dieses mit dem Hammertool. Welches ihr dabei nehmt ist euch überlassen, wichtig ist nur, das es am Rand des Pool ist. Ich habe mich auf das mittlere (mit rotem Kreis markiert) entschieden.

Wenn ihr das Feld entfernt, erschreckt nicht, wenn das hier mit eurem Pool passiert.

Geht einfach wieder auf Gelände begradigen und zieht euch das Fundament wieder gerade

Danach sollte euer Pool dann so aussehen

platziert noch die Leiter und baut vielleicht noch ein Häuschen direkt an den Pool und eure Sims können den Pool benutzen.

2 Gedanken zu „Pool im Fundament“

Kommentare sind geschlossen.