14 Kommentare

  1. Liebe Jana,
    eigentlich sträflich, dass hier noch kein Kommentar für diese tolle Welt steht!
    Ich bin auf der Suche nach einer Welt für eine Challenge hier hängengeblieben. Und finde sie super! Sie hat einen ganz besonderen Charme.
    Danke :23:

    1. Liebe Nille, :10:
      ich freue mich so sehr, dass dir diese Insel so gefällt. Sie ist etwas ganz besonderes, da sie wirklich auch Geheimsisse hat. Ich hoffe du hast sehr viel Spaß mit ihr. :15:
      Ganz liebe Grüße
      Jana

    2. Übrigens spiele ich mit Klara Sandmann die Aussteiger-Challenge auf der Roseninsel. Ich finde auch hier passen super Hexen uns Wewölfe aus Supernatural gut rein.

    3. Deine Klara ist ja süß, habe sie gerade bei Ursula gesehen. :01:
      Mich würde ja mal interessieren, was in deiner Challange alles passiert.
      Ich fühle mich sehr geehrt, dass du dir Roseninsel ausgesucht hast.
      Und du hast vollkommen Recht, Hexen, Werwörfe und sogar Vampiere würden richtig gut passen. :10:

    4. Hallo Jana,
      Klara hat Solomon Owanyo (einen Sim von Ursula) geheiratet, vier Söhne und eine Tochter bekommen. Ihr Lebenswunsch, der perfekte Garten ist erfüllt und der von Owanyo auch. Inzwischen ist sie gestorben und spukt jetzt im Haus ihrer Tochter herum. Emma ist die Erbin und hat schon vier Kinder, sich aber von Gideon Gollwitz getrennt, blöde Midlife Crisis.
      Er ist ausgezogen und hat die Kinder mitgenommen. Emma hat mit ihrer Affäre ein weiteres Kind bekommen und ist schon wieder schwanger. Zur Zeit investieren sie in ihr neues Haus (Villa Blümel) und bauen dort um. Leider ist Emma Einzelgängerin und so muss ihr neuer Mann, der Politiker ist, seine Partys immer ausser Haus feiern.
      Klaras Kinder Söhne haben die Insel bevölkert, sind aber leider nicht so gebärfreudig.
      Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht mit zuviel Infos erschlagen. :11:

    5. Liebe Nille, :15:
      nein ich freue mich sehr, zu lesen, dass soviel passiert ist bei dir. Du hast ja richtig Spaß dabei das freut mich sehr.
      Ich wollte dich sowieso mal fragen, ob dir auf der Insel was aufgefallen ist.
      Es gibt dort nämlich ein paar kleine Geheinmisse. Vielleicht findest du diese ja.
      Ich finde es richtig klasse, wie du spielst, gefällt mir. :10:
      Liebe Grüße
      Jana

    6. Hallo Jana,
      Ich spiele zur Zeit fast nur dort und dass es ein paar Geheimnisse gibt ist mir schon aufgefallen. Ein paar Tauchbrunnen (wo verrate ich jetzt nicht) und auf dem Friedhof des Adels ist was versteckt. Leider habe ich bisher noch keine Zeit gehabt dieses Geheimnis zu knacken. Ich warte auf einen Sim, der Abenteurer ist.
      Habe ich etwas übersehen? Gibt´s noch mehr? Bitte nicht verraten, nur ob. Dann halte ich die Augen offen.
      Eine Frage habe ich noch, ist die Welt downloadfrei? Also nur mit Grundspiel und Add-ons gebaut? Dann könnte ich sie in meinem Spiel-Ordner übernehmen.
      Gruss Nille

    7. Liebe Nille, :20:
      ja es gibt noch das ein oder andere Geheimnis, du hast noch nicht alles entdeckt.

      Und selbstverständlich ist diese Welt Downloadfrei, du kannst sie gerne übernehmen.
      Ab Kaodina wurden verschiedene Texturen benutzt, aber bei dieser hier noch nicht. Ich schreibe auch grundsätzlich dazu, ob andere Texturen benutzt wurden oder nicht.
      Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim erforschen. :09:
      Bin total gespannt, was du noch rausfindest, einen kleinen Tipp gebe ich dir aber trotzdem, reiß kein Haus ab. :02:

      Liebe Grüße
      Jana

    8. Liebe Jana,
      die Welt ist so gross und gerade gestern habe ich ein kleines, aber liebevolles Detail entdeckt, :20: ein Blumenherz.
      Aber o weh, für die Challenge musste ich alle Grundstücke abreissen. Nach und nach, wenn ich eines brauche, setze ich sie wieder ein, aber auch nicht alle.
      Was mache ich denn nun? :03:

    9. Liebe Nille, :01:
      das macht doch nichts. In diesem Fall gibt es aber eine Lösung. Mach dir einfach einen neuen Spielstand mit der kompletten Welt. Dann packst du alle Häuser in die Bibliothek und setzt diese dann in deinen jetztigen Spielstand ein. So mache ich es immer. Es gibt in der NB 2 große Herrenhäuser……. :22:

      Ja stimmt, die NB ist wirklich sehr groß. Ich glaube an ihr habe ich am längsten gebastelt und sie hat sehr viele kleine Details. Ich mag selber dieses erforschen einer Insel gerne und zu entdecken gibt es da wirklich viel.
      Weiterhin viel Spaß. :15:
      Liebe Grüße
      Jana

    10. Da gehe ich doch mal einfach in einem ungespielten Spielstand nachsehen. Danke für den Tipp. Irgendwie hatte ich genau diese Häuser im Verdacht. Warum nur… :02:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.