Brücke bauen

Zu Beginn geht ihr in das Baumenü in den Unterpunkt Fundamente. Baut ein Fundament-Teil in der Größe 1×1. (Soll eure Brücke breiter werden als 1 Feld dann solltet ihr diesen Teil gleich in der gewünschten Breite ansetzen.)

Nun setzt ihr ein paar Felder entfernt ein zweites Fundament-Teil.
Diese Fundamente bilden die Länge der späteren Brücke.

Nun brauchen wir noch ein drittes Fundament. Dieses setzt ihr um ein paar Felder versetzt, so wie ihr es im unteren Bild sehen könnt.

Jetzt öffnet ihr im Baumenü die Bodenbeläge und verbindet so die beiden einzeln stehenden Fundament-Teile miteinander.

Im nächsten Schritt müsst ihr das Fundament welches ihr versetzt davor gebaut habt erst einmal wieder löschen.

Jetzt sollte eure Brücke so aussehen.

Setzt nun an die Enden jeweils eine Treppe und eure Brücke sieht so aus.

Im nächsten Schritt öffnet ihr im Baumenü die Bodenbearbeitung und klickt auf den Button Boden anheben. Hier ist nun euer Fingerspitzengefühl gefragt, denn der Boden sollte nicht zu stark angehoben werden. Je geringer die Anhebung desto natürlicher wirkt die Brücke am Ende.

Wenn ihr nun an dem höchsten Punkt wo ihr den Boden angehoben habt ansetzt und ein Fundament zieht, werdet ihr sehen, dass diese höher ist, als das bereits vorhandene. Das ist auch genau so gewollt.

Jetzt müssen wir mit einem Cheat arbeiten. Dazu öffnet ihr mit Strg, Umschalttaste und C das Cheatfenster. Hier gebt ihr nun folgendes ein: constrainfloorelevation false und bestätigt mit Enter.

Wieder zurück im Menü Bodenbearbeitung wählt ihr hier jetzt den Button Boden begradigen. Setzt auf dem höheren Fundament an und zieht hinüber zu eurer Brücke. Wichtig ist, das ihr hier das erste Kästchen an der Treppe dabei auslasst.

Wie ihr seht hebt sich nun der Teil der Brücke an welcher eben noch grün markiert war.

Wenn ihr alles richtig macht, dann sollte eure Brücke nun so aussehen.

Hier könntet ihr nun bereits mit dem Brückenbau aufhören, aber wenn ihr eine gebogene Brücke haben möchtet, solltet ihr noch etwas weiter machen.
Dazu löscht ihr erst einmal wieder das zusätzliche Fundament und hebt den Boden an der selben Stelle wie bereits zuvor noch ein wenig an und setzt nun wieder ein Fundament.
Von diesem aus wird wieder mit dem Boden begradigen Button gearbeitet. Allerdings aufpassen an der Stelle, denn nun müsst ihr rechts und links ein Kästchen mehr unberührt lassen beim bearbeiten.

Nun sollte eure Brücke so aussehen.

Öffnet nun wieder das Cheatmenü und gebt folgendes ein: constrainfloorelevation true und bestätigt wieder mit Enter.
Löscht nun wieder das zusätzliche Fundament und begradigt noch den bearbeiteten Bodenbereich und ihr müsstet dieses Ergebnis erhalten.

Jetzt könnt ihr eure Brücke noch mit einem Geländer ausstatten. Ob einseitig oder beidseitig ist dabei ganz eurem Geschmack überlassen.

Jetzt noch einen Teich unter der Brücke anlegen und eure Sims können diesen nun bequem überqueren.

Eure Brücke ist fertig !

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.